Abfall wird getrennt, klar, aber wie geht es mit dem Abfall weiter – jetzt und vor allem in Zukunft. Das ist Thema der Diskussion, die die FAB am kommenden Donnerstag, dem 1.3.2018 um 19:30 Uhr im Konferenzbereich des Hotels Strauß führt.
Wo steht hier die Stadt Hof aktuell im Vergleich mit anderen Städten? Wie ist das Angebot organisiert? Welche Kosten verursacht die Entsorgung „unseres“ Abfalls? Und: Welche Alternativen gibt es bei der Wertstofferfassung? Aber auch: Was sind die Trends in der Abfallerfassung, vor allem vor dem Hintergrund der wachsenden Digitalisierung?
Um Handlungslinien für ihre Kommunalpolitik abzuleiten, wollen sich die Freien Aktiven Wähler am kommenden Donnerstag eben mit diesen und ähnlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Ralf Gruner von der TIM-Consult, die bundesweit Kommunen und Gebietskörperschaften in Fragen der Abfallwirtschaft berät und auch mit ein Büro in vertreten ist, wird als fachlicher Ansprechpartner dabei sein. Selbstverständlich sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen und Vorschläge einzubringen.