Die Zuwanderung in der Stadt Hof ist Thema einer Diskussion, die die FAB am kommenden Donnerstag den 18.1.2018 im Konferenzbereich des Hotels Strauß führt.
Während Fragen nach Obergrenzen, sicheren Herkunftsländern oder Familiennachzug derzeit in der „großen Politik“ heiß umstritten sind, geht es auf kommunaler Ebene darum, wie wir mit den Menschen umgehen, die schon in Hof sind. Wie kann man Integration fördern? Wie die Institutionen unterstützen, die sich um Organisation und Hilfe kümmern? Aber auch, wie auf wachsende Ängste und einem schwindendes Sicherheitsgefühl regieren?
Um Handlungslinien für ihre Kommunalpolitik abzuleiten, wollen sich die Freien Aktiven Wähler am kommenden Donnerstag eben mit diesen und ähnlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Dipl.-Sozpäd. Jürgen Schöberlein von der Diakonie Hochfranken, der im Projekt „Ankommen bei uns“ mitarbeitete, wird als fachlicher Ansprechpartner dabei sein. Selbstverständlich sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen und Vorschläge einzubringen.